Sie sind hier: Gründerprofil

Gründerprofil

„Erfahrungen und Wissen teilen, Menschen zusammenführen, Knoten entwirren, blinde Flecken erhellen: bei Klärung, Erkenntnis und Wachstum durch das Entdecken neuer Wege begleiten – und das mit ganzem Herzen, dafür bin ich da.“

fotojmIn verschiedenen Managementpositionen leitend tätig, hat Jörg Meyer über viele Jahre eine stark ausgeprägte Handels- und Medienkompetenz entwickelt und wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Strategie-, Personal- und Organisationsentwicklung gesammelt. Mit dieser außergewöhnlichen Expertise bietet er – gemeinsam mit seinem Trainerpool – Unternehmen unterschiedlicher Branchen ein breites und ganzheitliches Leistungsspektrum, um sie erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu begleiten.

Die gesammelten Erfahrungen haben ihn davon überzeugt, dass Veränderung nicht einfach verordnet werden kann, sondern immer in uns selbst beginnt.

„Es ist wichtig, die Dinge, die wir tun, bewusst und mit voller Überzeugung zu tun und uns unserer Gedanken und deren Ursprung sowie Auswirkungen auf unser (Er-) Leben bewusst zu sein.“

„Das größte Potenzial individueller Veränderungen liegt darin, eingeschliffene Verhaltens- und Gedankenmuster zu hinterfragen und zu erleben, was passiert, wenn wir anders handeln oder andere Blickwinkel einnehmen als bisher.“

Eröffnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte auf diese Weise selbst neue Handlungsoptionen, ist das Fundament für erfolgreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen und Organisationen und damit für Wachstum gelegt. Menschen und diese spannenden Prozesse der Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung zu begleiten und zu unterstützen, ist Jörg Meyers große Leidenschaft.

Deshalb gründete er im Jahr 2006 die Veränderungsprozess-Manufaktur der MEYER MANAGEMENTENTWICKLUNG. Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern steht er aufgrund seiner gesammelten Erfahrungen vor allem für einen ganzheitlichen Konzeptansatz. Sein Angebot umfasst dabei die Felder Entwicklung und Begleitung, Workshops und Trainings sowie Tagungen, Kongresse und Events. Alle Aktivitäten und Maßnahmen – für Einzelpersonen oder Teams – entwickelt Jörg Meyer grundsätzlich individuell und maßgeschneidert für seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Seinen Erfahrungsschatz gibt Jörg Meyer als Diplom-Betriebswirt bereits seit 1994 auch als Lehrbeauftragter sowie wissenschaftlicher Betreuer an den Führungsnachwuchs der Dualen Hochschulen in Baden-Württemberg weiter. Hier vermittelt er den Studenten Schlüsselkompetenzen wie Selbstführung und -management, Kommunikation und Präsentation sowie Praxiswissen und -erfahrungen aus der Veränderungsprozess-Manufaktur zu den Themenfeldern Führung, Projektmanagement, Verhandlungstechniken und Teamentwicklung.

Mit seiner Frau und seinem Sohn lebt der Firmengründer in Wesel am Niederrhein und steuert von dort die Veränderungsprozess-Manufaktur mit ihren nationalen sowie internationalen Kunden und Projekten.

Freie Zeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie sowie mit Sport, Reisen und Musik.

Kontakt

Sie erreichen uns jederzeit für Beratung und Rückfragen über unser Kontaktformular oder: +49 281 164 04 68

Kontaktdaten speichern (.vcf)

Nachrichten

Neue Veranstaltungen und Termine für 2019 im Programm

Termine in Planung und Vorbereitung für 2019: Persönlichkeitstage mit Erlebnis-Wanderungen am Wilden Kaiser... - alles lesen

Special-Events mit Air Hamburg auf neuen Wegen: Angebots-Portfolio abgerundet – Tagungs-Specials zu Wasser, zu Land und nun auch in der Luft möglich

Nach Zuwachs im Kreise der Kooperationspartner der Veränderungsprozess-Manufaktur... - alles lesen

Alle Nachrichten

Termine

„Komm zurück zu Dir! Eine 2-Tages-Auszeit auf See für mehr Erfolg und Zufriedenheit durch gesteigerte Lebensfreude“

Entdeckungsreise mit Kreuzfahrt-Ambiente und persönliche Entwicklung charmant vereint

Eine kurzweilige 2-Tages-Auszeit auf See für mehr Erfolg und Zufriedenheit durch gesteigerte Lebensfreude... - alles lesen | anmelden

„Denk‘ doch, was Du willst! – Wege zurück zum freien Denken“

2 x 2-Tages-Impuls-Workshop für mehr Bewusstheit über das eigene Denken

Was denken wir? Warum denken wir? Wieviel denken wir? Und: Warum eigentlich? Was denken wir uns eigentlich... - alles lesen | anmelden

Alle Termine